Infos zur Masseur und Massage Ausbildung
Präha Lehrinstitut für Massage in Düsseldorf


Das Lehrinstitut für Massage in Düsseldorf ist staatlich anerkannt. Gegründet wurde die Schule 1988 in Kerpen. Dort hat sie auch heute noch ihren Hauptstandort. Seit dem Jahr 2008 werden auch am Standort Düsseldorf Masseure und medizinische Bademeister ausgebildet. Die Ausbildung am Präha Lehrinstitut für Massage in Düsseldorf berechtigt bei erfolgreicher Absolvierung zur Führung der Berufsbezeichnung Masseur und medizinischer Bademeister.

Im Laufe der Ausbildung können kostenlos Zusatzzertifikate für die Fußreflexzonenmassage, die Hot Stone-Massage, die Aromatherapie, Spa, Aqua, Wellness, Entspannungsmethoden oder für die Kräuterstempelmassage erworben werden.

– Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister mit dem Schwerpunkt Wellness und Medical Wellness

Das monatliche Schulgeld für die zweijährige Ausbildung beträgt 295 Euro. Die Schule bietet aber auch alternative Finanzierungsmodelle über 36 Monate (200 Euro) oder über 48 Monate (153) Euro an. Bei Zahlung des gesamten Schuldgeldes zu Beginn der Ausbildung wird ein Rabatt gewährt.

Nach erfolgreichem Examen können die Absolventen/innen eine verkürzte Ausbildung zum/r staatlich geprüften Physiotherapeuten/in absolvieren. Diese läuft über 18 Monate und findet in den Bildungszentren in Kerpen und Düsseldorf statt.

Bei Vorlage des Zertifikates Medical Wellness, das in der Ausbildung zum/r Masseur/in und medizinische/n Bademeister/in erworben werden kann, kann eine verkürzte Teilzeitausbildung über 5 Monate zum geprüften Wellnesstherapeuten besucht werden.


AnschriftEmanuel-Leutze-Straße 8, 40547 Düsseldorf, Deutschland
Ausbildungsbeginn01.10. eines jeden Jahres
Schulgeld pro Monat295,00 €
WeburlWebseite besuchen
LandGermany
BundeslandNordrhein-Westfalen
Distanz: 365 Meilen
AddressEmanuel-Leutze-Straße 8, 40547, Düsseldorf, Deutschland
Kategorie,
Suchbegriffe+